Abend am Innenhafen

Moin zusammen,

hin und wieder muss ich Abends mit der Kamera in den Innenhafen. Diese beleuchteten Gebäude und ihre Spiegelungen auf dem Wasser ist schon was feines und begeistert mich immer wieder. Ich kann noch so oft mit Kamera dort hingehen, ich finde immer wieder neue Motive.

Innenhafen Duisburg

Moin zusammen,

der Duisburger Innenhafen ist gerade zur blauen Stunde oder am Abend ein Motiveldorado. Die alten Speichergebäude, die vielen (bunten) Lichter und das Wasser ergeben eine tolle Kombination und viele schöne Effekte. Ich liebe es am Abend dort mit der Kamera herum zu schlendern und immer wieder finde ich etwas was ich noch nicht auf der Festplatte habe.

Lensbaby

Moin zusammen,

Fotografie muss Spaß machen, und da muss auch mal was Verrücktes bei rauskommen, aus diesem Grund habe ich mir ein Lensbaby zugelegt.

Damit kann man so wunderschöne Effekt in Lichtern zaubern. Ich habe da mal auf dem Weihnachtsmarkt so einige Aufnahmen gemacht. Es ist ein Objektiv mit großem Suchtfaktor. Da ich das Objektiv noch nicht sehr lange habe, werde sicherlich noch viele Aufnahmen folgen, denn auch in der Natur kann man es sehr gut einsetzen.

 

Nachts im Medienhafen

Moin zusammen,

ich liebe die Nachtfotografie, weil ich dann so schöne Sterne produzieren kann. 🙂

Der Medienhafen in Düsseldorf ist eine dankbare Motivwelt, denn da sind viele Lichter, und auch viele Farben. Allerdings eignen sich Nachtaufnahmen auch sehr gut um sie in SW umzuwandeln. Ich zeige euch mal ein paar Beispiele in der anschließenden Fotostrecke.

LaPaDu bei Nacht

Moin zusammen,

wir in Duisburg haben einen Landschaftspark, in dem noch alte Industrieanlagen von der Stahlindustrie stehen. Diese Anlagen, wie z.B. ein Hochofen, kann man besteigen, und hat von oben einen wunderbaren Blick über Duisburg. In der Nacht werden die Anlagen illuminiert, was ganz fantastisch aussieht.

Hier mal ein paar Nachtaufnahmen vom Lichtermeer in der Nacht im Landschaftspark Duisburg-Nord kurz LaPaDu.