Limburger Dom

Moin zusammen,

Kirchen sind meine Lieblingsmotive, und wo immer ich bin, ich versuche in Kirchen zu kommen und sie abzulichten. Leider ist das in der heutigen Zeit nicht so einfach, da viele Kirchen zugesperrt sind.

Der Limburger Dom ist einer der wenigen offenen Kirchen, und auch eine imposante Kirche. Leider ist sie aber auch sehr marode. Sie hat sehr viele Fresken, die teilweise noch sehr gut erhalten sind. Es hat mir viel Spaß gemacht in dieser Kirche eine Foto Tour zu machen.

Bahnhof Liège-Guillemins

Moin zusammen,

heute stelle ich euch den schönsten Bahnhof vor den ich kenne. Er ist in Belgien und zwar in Liège. Eine fantastische Architektur und ein Eldorado für jeden Fotografen. Ich werde ich sicherlich noch das eine oder andere Mal besuchen, vor allem auch mal im dunklen, denn mit der Beleuchtung sieht er noch mal so schön aus.

Nachts im Medienhafen

Moin zusammen,

ich liebe die Nachtfotografie, weil ich dann so schöne Sterne produzieren kann. 🙂

Der Medienhafen in Düsseldorf ist eine dankbare Motivwelt, denn da sind viele Lichter, und auch viele Farben. Allerdings eignen sich Nachtaufnahmen auch sehr gut um sie in SW umzuwandeln. Ich zeige euch mal ein paar Beispiele in der anschließenden Fotostrecke.

LaPaDu bei Nacht

Moin zusammen,

wir in Duisburg haben einen Landschaftspark, in dem noch alte Industrieanlagen von der Stahlindustrie stehen. Diese Anlagen, wie z.B. ein Hochofen, kann man besteigen, und hat von oben einen wunderbaren Blick über Duisburg. In der Nacht werden die Anlagen illuminiert, was ganz fantastisch aussieht.

Hier mal ein paar Nachtaufnahmen vom Lichtermeer in der Nacht im Landschaftspark Duisburg-Nord kurz LaPaDu.

Amerikanischer Soldatenfriedhof Henry-Chapelle (Belgien)

Moin zusammen,

heute präsentiere ich euch etwas ganz Besonderes:

einen amerikanischen Soldatenfriedhof der Gänsehaut erzeugt.

7992 weiße Marmorkreuze/Marmordavidsterne sind in einer leichten Bogenform aufgestellt. Man kommt von oben durch ein riesen großes Portal, und schaut runter auf diese Masse von Kreuzen und ab und an mischt sich ein Davidstern dazwischen. Beim Anblick dieser Menge wird einem anders, und wenn dann die Sonne noch mitspielt, wirkt es noch massiver.

 

Winter an der ostfriesischen Nordseeküste

Moin zusammen,

Anfang des Jahres waren wir für 5 Tage in unserer 2. Heimat Neuharlingersiel. Ich hatte mir nichts sehnlicher gewünscht als zu dieser Zeit Schnee dort zu haben. Mein Wunsch wurde mir erfüllt. Bei Temperaturen von -4° bis -8° Grad und strammen Ostwind zwischen 30 und 60 km/h fanden wir eine traumhaft schöne Winterlandschaft vor. Es war einfach herrlich.