Tag 1 in Israel

Am ersten richtigen Tag unserer Reise, den Anreisetag zähle ich mal nicht mit, war das Wetter sowas von schlecht. Regen und Sturm begleiteten uns fast den ganzen Tag. Denoch sind wir ca. 10km gelaufen, um die schöne Stadt Jerusalem zu erkunden. Es ging morgens mit dem Bus auf den Ölberg. Dort haben wir diverse Kirche besucht, und in einer kleinen Kapelle eine Messe gefeiert. Zu Fuß ging es dann vorbei an den jüdischen Gräbern, die fast die komplette Westseite des Ölberges bedecken, ins Kidrontal, wo wir ebenfalls Kirchen besuchten. Weiter durchs Stephanstor in die Altstadt von Jerusalem. Da es in der Altstadt auch sehr viele interessante und bedeutende Kirchen gibt, haben wir diese natürlich besucht, und sind den Kreuzweg gegangen. Wir waren zwar bis auf die Haut nass, aber es war ein Erlebnis das alles zu sehen. Auch die unterschiedlichen Viertel der Altstadt zu sehen, hat riesige Freude bereitet. So unterschiedlich auf engstem Raum, das muss man gesehen und erlebt haben, das lässt sich nur schwer in Worte fassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert