Israel

Moin zusammen,

Anfang Dezember (2016) konnte ich, dank drei Ordensbrüdern der Abtei Hamborn in Duisburg, an einer 8-tägigen Pilgerreise durch Israel teilnehmen. Es war ein Erlebnis der Extraklasse. Die Menschen dort zu sehen, wie sie miteinander leben, und wie sie ihre Kultur und Religion leben, das alleine war schon die Reise wert. Dazu die tollen Kirchen und die Landschaft, sowie die Problemzonen zu sehen und auch zu erleben, das alles zusammen machte diese Reise zu etwas ganz besonderem. Viele denken jetzt, oh man da ist es ja sowas von unsicher. Ich habe mich dort nicht eine Minute unsicher gefühlt, im Gegenteil, hier in Deutschland gehe ich mit einem mulmigeren Gefühl durch die Innenstadt, als dort, auch nicht, als wir in den Golanhöhen, unweit der syrischen Grenze, waren.

Ich werde jeden Tag kurz beschreiben und einige Bilder davon zeigen. Vielleicht schaffe ich es ja mit den Bildern meine Freude an dieser Reise zu transportieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert