Tag 5 in Israel

An dem Tag musste ich früh austehen, wollte ich doch endlich mal einen Sonnenaufgang sehen. Es war herrlich, diese Ruhe, nur Vogelgesang, wie im Paradies. Das machte ich mir jeden Morgen zum Pflichtprogramm, für das ich sehr gerne früh aufgestanden bin. Den Tag über haben wir die nähere Umgebung (Tabgha, Kafarnaum und Ginosar) erkundet, und haben uns nicht weit vom See entfernt. Natürlich standen wieder wunderschöne Kirchen auf dem Programm, aber auch eine Bootsfahrt über den absolut ruhigen See Genezareth. Der Gedanke im Paradies zu sein bestätigte sich immer mehr. Es war traumhaft schön. Der Abschluß des Tages war dann noch der Besuch der Stadt Tiberias, die ebenfalls am See Genezareth liegt. Sie glich unseren westlichen Städten stark und das typische orientalische Flair, was wir teilweise in der Alstadt von Jerusalem vorfanden, war hier ganz verschwunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert