Tag 7 in Israel

An diesem Tag ging es über Kafr Kanna (Hochzeitskirche) nach Nazareth. Dort besuchten wir u.a. die Verkündungsbasilika, eine der schönsten Kirchen die ich je gesehen habe. Durch die vielen bunten Fenstern ist dort ein fantastisches Lichtspiel, dazu kommt noch die enorme Größe. Diese Kirche geht über drei Ebenen, ist zwar aus Beton gebaut, aber so traumhaft schön gestaltet, das der kalte Beton gar nicht mehr auffällt. Eine ganz fantastische Athmosphäre ist zu dem in diesem tollen Bau. Danach besuchten wir noch eine Privatschule die von den Salvoritanerinnen geleitet wird. Eine der Ordensschwestern vermittelte uns ein wenig über das israelische Schulsystem und wie sie ihre Schule leiten und führen, und vor allem, mit welchen Schwierigkeiten sie konfrontiert werden. Zum Abschluß des Tages war eigentlich noch der Besuch des Berg Tabors angedacht, aber eine Regenfront und der verherende Verkehr in Nazareth ließ uns nach Tabgha zurückkehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert